Sommerfest im Ev. Altenzentrum am 26.05.2018

Mit Gesang begannen die Mitarbeiter des Ev. Altenzentrums  Oerlinghausen das Fest bei strahlendem Sonnenschein und   sommerlichen Temperaturen. „Geh aus mein Herz und suche Freud“ und „Lobe den Herren“ erklang aus allen „Mitarbeiterkehlen“ zur Eröffnung. Anschließend begrüßte Pastor Jörg Gronemeier die Heimbewohner und Gäste zum alljährlich beliebten Sommerfest. Danach richtete der stellv. Bürgermeister Volker Neuhöfer seine Worte an die Anwesenden. Unter anderem dankte er den Mitarbeitern, die sich täglich um das Wohlergehen der Bewohner und Klienten kümmern.

Das Programm wurde wie immer abwechslungsreich gestaltet. Dabei gab es Musik und Unterhaltung. Traditionelle Blasmusik ertönte von dem   Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Oerlinghausen und für gute Laune bei allen Anwesenden sorgte der liebgewonnene Alleinunterhalter Klaus Sieveke mit seiner Orgel. Auch wenn das Tanzbein wenig geschwungen wurde, freuten sich die Gäste doch an den bekannten Titeln. Sehr zur Freude der Gäste entschied sich Frau Margot Foest spontan, Herrn Sieveke für eine Weile gesanglich an der Orgel zu begleiten.

Die fröhliche Stimmung ließ das Fest zu einem Erfolg werden.

Eine Tanzdarbietung der Jazz-Tanzgruppe des TSV Oerlinghausen „Mannschaft Ristorius“, erfreute die Gäste, die währenddessen  mit  Kaffee und selbstgebackenem Kuchen von den Mitarbeitern verwöhnt wurden.

Am späten Nachmittag gab es Leckereien vom Grill, eine große Pilzpfanne und verschiedene Salate.

Für das gelungene Sommerfest ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden!

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.